SG Lautertal kommt nicht aus dem Keller

A-Liga Fulda/Lauterbach: SG Lautertal – FSG Vogelsberg II, 0:4 (0:3)

17. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Die Reserve der FSG Vogelsberg setzte sich standesgemäß gegen die SG Lautertal mit 4:0 durch. Damit wurde die FSG Vogelsberg II der Favoritenrolle vollends gerecht.

In der 20. Minute fiel der Führungstreffer für die FSG per Eigentor. Für das 2:0 und 3:0 war Yannic Weidenbörner verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (30./42.). Nach dem souveränen Auftreten der FSG Vogelsberg II überraschte es kaum einen Zuschauer, dass zur Pause eine deutliche Führung stand. Eigentlich war die SG Lautertal schon geschlagen, als Dominik Geist das Leder zum 0:4 über die Linie beförderte (48.). Letztlich fuhr die FSG Vogelsberg II einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Mit lediglich drei Zählern aus elf Partien steht die SG Lautertal auf dem Abstiegsplatz. Mit 55 Toren fing sich die SG die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda/Lauterbach ein. In dieser Saison sammelte die SG Lautertal bisher einen Sieg und kassierte zehn Niederlagen. Zuletzt war bei der SG Lautertal der Wurm drin. In den letzten fünf Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die FSG Vogelsberg II in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Fünf Siege, zwei Remis und vier Niederlagen haben die Vogelsberger momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate der Gäste konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Nach der klaren Niederlage gegen die FSG Vogelsberg II ist die SG Lautertal weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Fulda/Lauterbach.

Kommenden Sonntag (15:30 Uhr) tritt die SG Lautertal beim SV Nieder-Moos an, schon zwei Tage vorher muss die FSG Vogelsberg II ihre Hausaufgaben beim TSV Ilbeshausen erledigen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema