Mamro kommt, FV 09 Breidenbach siegt

Verbandsliga Hessen Mitte: SG Walluf – FV 09 Breidenbach, 4:5 (2:2)

29. August 2021, 19:19 Uhr

Der FV 09 Breidenbach fügte der SG Walluf am Sonntag die erste Saisonniederlage bei und siegte mit 5:4.

Die SG Walluf legte los wie die Feuerwehr und ließ durch einen Doppelschlag von Jan Löwer aufhorchen (7./12.). In der 16. Minute brachte Felix Baum den Ball im Netz der Elf von Coach Andreas Bonß unter. Ehe der Unparteiische Adil Challioui (Offenbach am Main) die Akteure zur Pause bat, erzielte Lucas Ortmüller aufseiten des FV 09 Breidenbach das 2:2 (43.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Bei der SG Walluf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Konstantin Becker für Löwer in die Partie. Lukas Müller brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des FV 09 Breidenbach über die Linie (70.). Das 4:2 für den Traditionsverein aus dem Hinterland stellte Ortmüller sicher. In der 80. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Innerhalb weniger Minuten trafen Tobias Bellin (85.) und Nils Balder (90.). Damit bewies die SG Walluf nochmals die Durchschlagskraft der Offensive. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Alexander Mamro noch einen Treffer parat hatte (90.). Letzten Endes holte der FV 09 Breidenbach gegen die SG Walluf drei Zähler.

Bei der SG Walluf präsentierte sich die Abwehr angesichts neun Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (9). Die Gastgeber verlieren nach dieser Niederlage in der Tabelle an Boden und stehen – auch wenn die Aussagekraft zu diesem frühen Saisonzeitpunkt begrenzt ist – nun auf dem achten Rang.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FV 09 Breidenbach in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Zwei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz der Nullneuner.

Die SG Walluf tritt kommenden Sonntag, um 16:00 Uhr, beim FC Cleeberg an. Bereits zwei Tage vorher reist der FV 09 Breidenbach zur SG Kinzenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema