SF/BG Marburg krallt sich die Tabellenspitze
Verbandsliga Hessen Mitte: FC Waldbrunn – SF/BG Marburg, 0:2 (0:1)
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Yannic Koch brachte das SF/BG Marburg in der 20. Spielminute in Führung. Nach nur 28 Minuten verließ Mustafa Metovic vom FC Waldbrunn das Feld, Lukas Steioff kam in die Partie. Mit der knappen Führung des SF/BG Marburg pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Dominik Karge verwandelte in der 69. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Sportfreunde Blau-Gelb auf 2:0 aus. Der Sieg war unter Dach und Fach, weshalb Maurice Jauernick mit Milano Michel einen nominellen Angreifer vom Platz holte und mit Markus Renner einen etatmäßigen Verteidiger brachte (90.). Mit dem Ende der Spielzeit strich das SF/BG Marburg gegen den FC Waldbrunn die volle Ausbeute ein.
Für den FC Waldbrunn sprangen in den insgesamt elf Spielen der letzten Saison 19 Punkte und der sechste Platz heraus. Mit einem Punkt auf der Habenseite steht der FCW derzeit auf dem 13. Rang.
Der achte Platz, den das SF/BG Marburg mit den Leistungen in der Vorsaison erreichte, ist in dieser Spielzeit womöglich noch zu toppen. Die Marburger führen nach dem Sieg nun das Feld der Verbandsliga Hessen Mitte an.
Der FC Waldbrunn tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, beim FC Ederbergland an. Einen Tag später empfängt das SF/BG Marburg die Zweitvertretung des SC Waldgirmes.