Baum erledigt FC Waldbrunn

Verbandsliga Hessen Mitte: FV 09 Breidenbach – FC Waldbrunn, 4:2 (2:2)

12. September 2021, 18:18 Uhr

Der FV 09 Breidenbach kam am Sonntag zu einem 4:2-Erfolg gegen den FC Waldbrunn. Der FV 09 Breidenbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Ein Doppelpack brachte den Traditionsverein aus dem Hinterland in eine komfortable Position: Felix Baum war gleich zweimal zur Stelle (1./21.). Steffen Rücker verkürzte für den FC Waldbrunn später in der 32. Minute auf 1:2. Silas Henrich glich nur wenig später für den FCW aus (36.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Dass der FV 09 Breidenbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Lucas Ortmüller, der in der 76. Minute zur Stelle war. Mit dem 4:2 sicherte Baum den Nullneuner nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen dritten Tagestreffer (88.). Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 4:2 zugunsten des Hessenpokalsieger von 1967.

Große Sorgen wird sich Felix Baum um die Defensive machen. Schon 13 Gegentore kassierten die Breidenbacher. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FV 09 in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Offensiv konnte dem Fußballverein 09 in der Verbandsliga Hessen Mitte kaum jemand das Wasser reichen, was die 18 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Mit dem Sieg knüpfte der FV 09 Breidenbach an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert die Heimmannschaft drei Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Der FV 09 Breidenbach ist seit vier Spielen unbezwungen.

Wann bekommt der FC die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den FV 09 Breidenbach gerät der FC Waldbrunn immer weiter in die Bredouille. Auf eine sattelfeste Defensive kann der FC Waldbrunn bislang noch nicht bauen. Die bereits 17 kassierten Treffer zeigen deutlich, wo Coach Torsten Kierdorf den Hebel ansetzen muss. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Der FC Waldbrunn wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis. Die Not des 2016 gegründete FCW wird immer größer. Gegen den FV 09 Breidenbach verlor der FC Waldbrunn bereits das vierte Ligaspiel am Stück.

Am kommenden Samstag trifft der FV 09 Breidenbach auf die Zweitvertretung des SC Waldgirmes, der FC Waldbrunn spielt tags darauf gegen die SG Kinzenbach.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema