A-Junioren-Gruppenliga: Türken drehen Spiel in Unterzahl
Aulatal siegt deutlich und übernimmt Tabellenführung
JSG Nüsttal/Hofbieber - JFV Fulda 1:1 (1:0)
Timo Peikert, Coach des JFV Fulda 2015 e.V. "Borussia" war mit der Punkteteilung nur bedingt zufrieden. "Es spiegelt den Spielverlauf nicht wirklich wider. Wir hatten bestimmt 70 Prozent Ballbesitz und auch eine Vielzahl an guten Möglichkeiten. Letztlich hat uns aber die Konsequenz gefehlt", haderte Peikert, der sich am Ende sogar noch bei seinem Torwart Tim Seitz bedanken durfte, dass es immerhin noch ein Punkt wurde. "Wir haben dann auf Dreierkette umgestellt und einen zweiten Stürmer gebracht. Dann haben sich Kontermöglichkeiten für Nüsttal/Hofbieber ergeben, da hätte das Spiel durchaus kippen können."
Tore: 1:0 Kilian Farnung (25.), 1:1 Julian Kirchner (56.).
FSV Hohe Luft - JSG Hohenroda/Schenklengsfeld 1:0 (1:0)
Der Aufsteiger aus der Festspielstadt erwischte einen echten Traumstart und ging bereits in der zweiten Spielminute nach einem Treffer von Onurhan Tasdemir in Führung. Diese Führung sollte Hohe Luft bis zum Abpfiff über die Zeit bringen.
Tor: 1:0 Onurhan Tasdemir (2.).
JFV Hünfelder Land - JFV Viktoria Fulda II 2:2 (1:1)
"Wir haben heute eine tolle Moral gezeigt und uns nie aufgegeben", war Gäste-Coach Steffen Larbig mit dem Punktgewinn beim JFV Hünfelder Land zufrieden. Kein Wunder: Schließlich bot der JFV mit Noah Berkel, Mico Wind und Niklas Wese gleich drei Spieler aus dem Kader der B-Junioren auf. "Unter dem Strich geht das Ergebnis auch in Ordnung. Auch wenn der Ausgleich erst drei Minuten vor Schluss gefallen ist, so war er nicht unverdient."
Tore: 0:1 Noah Berkel (5.), 1:1 Nico Hahner (27.), 2:1 Vincenzo-Leon Elter (84.), 2:2 Mico Wind (87.).
TSV Künzell - JSG Kalbachtal/Rückers 1:0 (1:0)
Batuhan Ölmez hat dem TSV Künzell mit seinem Treffer in der 24. Minute einen Auftakt nach Maß beschert. "Der Sieg war wichtig. Jetzt können wir mit breiter Brust in der kommenden Woche zum Top-Favoriten JFV Fulda reisen", war TSV-Trainer Stanislav Szilagyi zufrieden, der mit seiner Elf in der Gruppenliga oben mitspielen möchte. "Wir haben gegen Kalbachtal/Rückers in den Ansätzen gezeigt, dass wir etwas drauf haben und eine gute Rolle spielen können."
Tor: 1:0 Batuhan Ölmez (24.).
Türkischer SV Fulda - JSG Eitratal 4:3 (1:1)
Die Türken zeigten im Heimspiel gegen Eitratal Moral und mussten ab 47. Minute sogar in Unterzahl spielen, als Okan Koc wegen Meckerns mit Rot des Feldes verwiesen wurde. Der Türkische SV steckte jedoch keineswegs auf und münzte den 1:3-Rückstand in einen 4:3-Sieg um. "Wenn du mit zehn Spielern ein Spiel drehst, dann geht der Sieg sicherlich in Ordnung", freute sich Ramazan Kücückler, Jugendleiter des Türkischen SV Fulda.
Tore: 1:0 Dogus Weber (40.), 1:1 David Wingenfeld (42.), 1:2 Dennis Mehler (47.), 1:3 Dennis Mehler (49.), 2:3 Dogus Weber (50.), 3:3 Hasan Akbulut (67.), 4:3 Dogus Weber (81.).
JFV Aulatal - JSG Florenberg 4:0 (3:0)
"Aufgrund der schlechten Vorbereitung war mir schon vor dem Spiel klar, dass das eine ganz schwere Aufgabe werden würde", gestand Florenbergs Coach Reinhold Hornung, der für 40 Minuten allerdings eine sehr disziplinierte Vorstellung seiner Elf sah. "Da haben wir so gut wie nichts zugelassen, hätten durch Kilian Bildhäuser nach zehn Minuten sogar in Führung gehen können. Leider haben wir vor der Pause dann zwei dicke individuelle Fehler begangen, die Hypothek des 0:2 war nach der Pause zu groß." Tore: 1:0 Max Schäfer (41.), 2:0 Jan Ullrich (45., Elfmeter), 3:0 Max Schäfer (48.), 4:0 Max Schäfer (60.).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können