A-Liga: Hauswurz freut sich über Zusage von sieben Neuzugängen

Drei Spieler kommen von Gruppenligisten

28. April 2015, 15:00 Uhr

Auch Dirk Bürgel von der SG Giesel schließt sich zur neuen Saison dem SV Hauswurz an. Foto: Max Lesser

A-Ligist SV Hauswurz hat die nächsten Neuzugänge für die neue Saison bekanntgegeben. Wie Vorstandssprecher Mario Klüh mitteilt, stoßen nach Julian Sipf (Eichenzell), Tobias Lippert (Flieden II), Vincent Müller (Hosenfeld) und Konstantin Mihajlov (Mittelkalbach) auch Dirk Bürgel (Giesel) und Oleg Leinweber (Lütter) zum Team des neuen Spielertrainers Martin Kriwoschein, der aus Eichenzell kommt.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese Spieler von uns überzeugen konnten“, so Klüh, der als Ziel für die kommende Saison ausgibt: „Wir wollen in der Klasse – und wir wissen ja noch nicht, welche es sein wird – gut mitspielen. Dafür haben wir einen hervorragenden neuen Spielertrainer verpflichtet.“

Aktuell belegt der SV Hauswurz den zweiten Platz in der A-Liga Fulda-Lauterbach, der zur Teilnahme an den Aufstiegsspielen berechtigt. Als einziger Abgang steht bislang Cihan Yildirim fest. Mit allen anderen Spielern des jetzigen Kaders stehen in den nächsten Wochen die Gespräche an, erklärt Klüh, der zudem zwei Neuzugänge für die Reserve vermelden kann: Torwart Alexander Lämmer und Vitali Henneberg sind neu in der Region und werden künftig das Trikot des SVH tragen.