Abstiegskracher endet remis
Die Fans der Heimmannschaft hatten im Hinspiel beim 1:0 einen Erfolg für die Spvgg. Eltville bejubelt.
Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die Spvgg. Eltville noch einen Doppelwechsel vor, sodass Erik Janocha und Miguel Camorlinga Juarez für Can Taleghani und David Sarris weiterspielten (85.). Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der FV Alemannia Nied und die Spvgg. Eltville spielten unentschieden.
Der FV Alemannia Nied muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Gastgeber verbuchte insgesamt sieben Siege, drei Remis und neun Niederlagen.
Die Spvgg. Eltville holte auswärts bisher nur neun Zähler. Wo beim Gast der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Sechs Siege, vier Remis und neun Niederlagen hat die Spvgg. Eltville derzeit auf dem Konto. Die Spvgg. Eltville ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Mit diesem Unentschieden verpasste der FV Alemannia Nied die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält der FV Alemannia Nied den zwölften Platz.
Kommenden Sonntag (15:00 Uhr) muss der FV Alemannia Nied auswärts antreten. Es geht gegen den TuRa Niederhöchstadt. Die Spvgg. Eltville tritt das nächste Mal in zwei Wochen, am 03.03.2024, bei der TSG Wörsdorf an.