Abstiegskracher endet remis

03. März 2024, 18:21 Uhr

Abstiegskracher endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der JSK Rodgau und die TS Ober-Roden mit 2:2. Wer im Aufeinandertreffen die Nase vorn haben würde, war vorab schwer auszumachen. Die Ausgeglichenheit zwischen den beiden Mannschaften zeigte sich letztlich im Endergebnis. Die TS Ober-Roden hatte im Hinspiel mit 3:0 das bessere Ende für sich gehabt.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Petrit Hulaj sein Team in der zwölften Minute. Kewin Siwek ließ sich in der 25. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die TS Ober-Roden. Yannik Schultheis traf zum 2:1 zugunsten der Turnerschaft (29.). In der 43. Minute sicherte Hulaj seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Zum Seitenwechsel ersetzte Ouassim Abardah vom JSK Rodgau seinen Teamkameraden Georgi Georgiev. Schließlich bleibt folgendes Fazit: Während Durchgang eins einem Wechselbad der Gefühle gleichkam, war die zweite Hälfte dagegen ärmer an Höhepunkten und es fielen keine weiteren Treffer. Am Ende gingen die Teams mit einer Punkteteilung auseinander.

Der JSK Rodgau krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 14. Der Jügesheimer Sport- und Kulturverein verbuchte insgesamt sechs Siege, drei Remis und zehn Niederlagen.

Bei der TS Ober-Roden präsentierte sich die Abwehr angesichts 43 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (42). Nach 21 absolvierten Begegnungen nimmt die Turnerschaft von 1895 den elften Platz in der Tabelle ein. Sieben Siege, fünf Remis und neun Niederlagen haben die Ober-Rodener momentan auf dem Konto. Die letzten Resultate des Gasts konnten sich sehen lassen – acht Punkte aus fünf Partien.

Als Nächstes steht der JSK Rodgau dem Rot-Weiß Darmstadt gegenüber (Mittwoch, 20:00 Uhr). Am Sonntag empfängt die TS Ober-Roden den VfR Fehlheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften