Abstiegskracher endet remis

14. April 2024, 19:27 Uhr

Abstiegskracher endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Heiligenrode und der TSV Hertingshausen verließen den Platz beim Endstand von 2:2. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Der TSV Hertingshausen war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Nach nur 25 Minuten verließ k. A. vom TSV Heiligenrode das Feld, Nils Kökert kam in die Partie. Bis Schiedsrichter Niklas Schmalz (Zierenberg) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. K. A. brachte den TSV Heiligenrode in der 60. Spielminute in Führung. Geschockt zeigte sich der TSV Hertingshausen nicht. Nur wenig später war Maik Ciba mit dem Ausgleich zur Stelle (63.). Das 2:1 des TSV Heiligenrode stellte k. A. sicher (73.). In der 88. Minute sicherte Ciba seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 2:2 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Am Schluss musste sich der TSV Heiligenrode im direkten Duell mit dem TSV Hertingshausen mit einem Remis begnügen und auf wichtige Zähler im Abstiegskampf verzichten.

Der TSV Heiligenrode muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf dem 15. Platz der Hinserie nahm man vom Gastgeber wenig Notiz. Der aktuell sechste Rang der Rückrundentabelle sorgt allerdings für Aufsehen. In der Verteidigung des TSV Heiligenrode stimmt es ganz und gar nicht: 62 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Sechs Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat der TSV Heiligenrode momentan auf dem Konto. Der TSV Heiligenrode baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Mit 73 Toren fing sich der TSV Hertingshausen die meisten Gegentore in der Gruppenliga Kassel 2 ein. Sieben Siege, vier Remis und zwölf Niederlagen haben die Gäste derzeit auf dem Konto.

Als Nächstes steht der TSV Heiligenrode dem Tuspo Grebenstein gegenüber (Freitag, 19:30 Uhr). Am Sonntag empfängt der TSV Hertingshausen die SG Calden/Meimbressen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema