Abstiegskracher endet remis

05. Mai 2024, 19:02 Uhr

Abstiegskracher endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Gronau hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 4:4 lautete das Resultat. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Im Hinspiel hatte der FC Olympia Fauerbach keinen Zweifel an der eigenen Klasse aufkommen lassen und das Duell mit 4:1 gewonnen.

Armin Denck brachte den SV Gronau in der neunten Minute nach vorn. Die nächsten beiden Treffer waren einem Mann vorbehalten: Max Meurer schnürte einen Doppelpack (15./37.), sodass der SVG fortan mit 3:0 führte. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Karim Boutahar das 1:3 zugunsten des FC Olympia Fauerbach (45.). Mit der Führung für den SV Gronau ging es in die Kabine. Dominique Ware witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:3 für den FC Olympia Fauerbach ein (46.). Mit dem Tor zum 4:2 steuerte Meurer bereits seinen dritten Treffer an diesem Tag bei (81.). Ware schlug doppelt zu und glich damit für den FC Olympia Fauerbach aus (86./90.). Am Ende sprang für den SV Gronau im Kellerduell mit dem FC Olympia Fauerbach lediglich ein Teilerfolg heraus.

Der SV Gronau ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal einen Punkt fuhren die Gronauer bisher ein. Die Heimmannschaft steht mit 15 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit 143 Toren fing sich der SV Gronau die meisten Gegentore in der Gruppenliga Frankfurt West ein. Der SV Gronau verbuchte insgesamt vier Siege, drei Remis und 23 Niederlagen. In 13 ausgetragenen Spielen kam der SV Gronau in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.

Der FC Olympia Fauerbach bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 18. 33:106 – das Torverhältnis des FC Olympia spricht eine mehr als deutliche Sprache. Drei Siege, zwei Remis und 25 Niederlagen hat der FCF derzeit auf dem Konto. Zuletzt war bei den Fauerbacher der Wurm drin. In den letzten acht Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Nächster Prüfstein für den SV Gronau ist der SKV Beienheim (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Olympia Fauerbach misst sich am selben Tag mit dem 1. FC-TSG Königstein (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema