Abstiegskracher endet remis

05. Mai 2024, 19:02 Uhr

Abstiegskracher endet remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein 2:2-Unentschieden ist das Ergebnis der Begegnung der Reserve der FSG Dipperz/Dirlos gegen die Zweitvertretung der SG Ehrenberg. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das letztendlich mit 3:3 geendet hatte.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Finn Leibold mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für die SG Ehrenberg II. Zur Pause war die FSG DiDi II im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Aus der Ruhe ließ sich die SG Ehrenberg II nicht bringen. Julian Keidel erzielte wenig später den Ausgleich (47.). Seyed Mohamad Sadiq Mousavi war es, der in der 55. Minute das Spielgerät im Tor der FSG Dipperz/Dirlos II unterbrachte. Für den späten Ausgleich war Rico Lepa verantwortlich, der in der 90. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Die FSG DiDi II und die SG Ehrenberg II spielten unentschieden.

Vier Siege, fünf Remis und 13 Niederlagen hat die FSG Dipperz/Dirlos II momentan auf dem Konto. In den letzten Partien hatte die FSG kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Die SG Ehrenberg II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die SGE ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr der Gast bisher ein. Drei Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen hat die SG derzeit auf dem Konto. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Ehrenberger. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.

Mit diesem Unentschieden verpasste DiDi die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die FSG DiDi II den 13. Platz.

Am Mittwoch empfängt die Heimmannschaft den TSV Langenbieber. Die SG Ehrenberg II hat nächste Woche Spvgg. Neuswarts zu Gast.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema