Abstiegskrimi am Samstag

06. Oktober 2023, 16:49 Uhr

Abstiegskrimi am Samstag © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Reinhardshagen will wichtige Punkte im Kellerduell beim TSV Hertingshausen holen. Der TSV Hertingshausen gewann das letzte Spiel gegen den TSV Kassel-Wolfsanger mit 5:1 und nimmt mit acht Punkten den zwölften Tabellenplatz ein. Hinter der SG Reinhardshagen liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel.

Gegen die FSK Vollmarshausen verbuchte man einen 3:0-Erfolg.

Ein ums andere Mal wurde die Abwehr des TSV Hertingshausen im bisherigen Saisonverlauf an ihre Grenzen gebracht. Die 32 kassierten Treffer sind der schlechteste Wert der Gruppenliga Kassel 2. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Heimmannschaft – sieben Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Wenn der TSV Hertingshausen den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des TSV Hertingshausen (32). Aber auch bei der SG Reinhardshagen ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (20). Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Reinhardshagen erst drei Zähler für sich. Die Kontrahenten liegen in der Tabelle beinahe gleichauf. Lediglich ein Zähler trennt die Teams aktuell. Der TSV Hertingshausen förderte aus den bisherigen Spielen zwei Siege, zwei Remis und fünf Pleiten zutage. In dieser Saison sammelte die SG Reinhardshagen bisher drei Siege und kassierte sechs Niederlagen.

Mit dem TSV Hertingshausen spielt die SG Reinhardshagen gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema