Abstiegskrimi am Sonntag

11. November 2023, 14:19 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

In den letzten sechs Spielen sprang für das Nassau Diedenbergen nicht ein Sieg heraus. Gegen die Germania Weilbach soll sich das ändern. Letzte Woche siegte die Germania Weilbach gegen den FC 1934 Bierstadt mit 1:0. Damit liegt die Germania Weilbach mit 20 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Zwar blieb die SG Nassau Diedenbergen nun seit sechs Partien ohne Sieg, aber gegen den SV Wiesbaden trennte man sich zuletzt wenigstens mit einem 2:2-Remis.

Beleg für das durchwachsene Heimabschneiden der Germania Weilbach sind elf Punkte aus acht Spielen. Mit erst 18 erzielten Toren hat der Gastgeber im Angriff Nachholbedarf. Bislang fuhr die Germania Weilbach sechs Siege, zwei Remis sowie sieben Niederlagen ein.

Das Nassau Diedenbergen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Auf fremdem Terrain reklamierte der Gast erst fünf Zähler für sich. Nach 15 Spielen verbucht die SG Nassau Diedenbergen vier Siege, drei Unentschieden und acht Niederlagen auf der Habenseite.

Beide Mannschaften liegen in der Tabelle nur fünf Punkte auseinander. Bei der Germania Weilbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Viermal in den letzten fünf Spielen verließ die Germania Weilbach das Feld als Sieger, während das Nassau Diedenbergen in dieser Zeit sieglos blieb.

Die SG Nassau Diedenbergen ist der Underdog im Aufeinandertreffen mit der Germania Weilbach, hat der formstarke Gegner doch in der Tabelle die Nase vorn.

Vermarktung:

Mehr zum Thema