Abstiegskrimi am Sonntag
Der SV Espenau siegte im letzten Spiel gegen den VfL Wanfried mit 2:0 und belegt mit 15 Punkten den zehnten Tabellenplatz.
Der SV Türkgücü Kassel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Daheim hat Türkgücü Kassel die Form noch nicht gefunden: Die zwei Punkte aus sechs Partien sind eine verbesserungswürdige Bilanz. Der Gastgeber besetzt mit vier Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Die formschwache Abwehr, die bis dato 42 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden des SV Türkgücü Kassel in dieser Saison.
Auf fremden Plätzen läuft es für den SV Espenau bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere sechs Zähler. Vier Siege, drei Unentschieden und sechs Niederlagen stehen bis dato für die Gäste zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte der SV Espenau lediglich einen Sieg.
Türkgücü Kassel steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison des SV Espenau bedeutend besser als die des SV Türkgücü Kassel.