Abstiegskrimi am Sonntag

27. April 2024, 15:31 Uhr

Abstiegskrimi am Sonntag © SPM Sportplatz Media GmbH

Schmaln./Hettenh. will wichtige Punkte im Kellerduell beim FSV Pfordt holen. Jüngst brachte Borussia Fulda dem FSV Pfordt die 20. Niederlage des laufenden Fußballjahres bei. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Schmalnau/Hettenhausen gegen die SG Sickels und steckte damit die 13. Niederlage in dieser Saison ein.

Partout keine Probleme hatte Schmaln./Hettenh. im Hinspiel gehabt, als man einen 4:0-Sieg holte.

Der FSV Pfordt ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal zwei Punkte fuhr der FSV bisher ein. Die Pfordter besetzen mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 21 Treffern stellt die Heimmannschaft den harmlosesten Angriff der Kreisoberliga Fulda-Mitte.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Schmalnau/Hettenhausen erst fünf Zähler für sich. Die SG nimmt mit 21 Punkten den Abstiegsrelegationsplatz ein. Der Angriff ist bei der Spielgemeinschaft die Problemzone. Nur 26 Treffer erzielte der Gast bislang.

Wenn der FSV Pfordt den Platz betritt, fallen viele Tore. Nur landen die meisten im Kasten des FSV Pfordt (97). Aber auch bei Schmaln./Hettenh. ist die Verteidigung anfällig für Gegentreffer (58). Der FSV Pfordt wie auch die SG Schmalnau/Hettenhausen haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.

Keine leichte Aufgabe für den FSV Pfordt. Schmaln./Hettenh. hat 18 Punkte mehr auf dem Konto. Trotzdem soll für den FSV Pfordt aber endlich der erste Saisonsieg her!

Vermarktung:

Mehr zum Thema