Abstiegssorgen beim JFV werden größer

B-Junioren-Hessenliga

21. Mai 2017, 14:04 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Durch eine 1:2 (0:2)-Heimniederlage gegen den KSV Baunatal werden die Abstiegssorgen beim JFV Viktoria Fulda zum Saisonfinale hin größer.

Die Begegnung begann aus Sicht der Barockstädter mit einem Genickschlag, als der KSV Baunatal per Doppelschlag das Fundament für den Auswärtserfolg legte. „Wir haben im ersten Durchgang nicht in die Partie gefunden. Wir wussten um die Bedeutung dieses Spiels, konnten hierfür jedoch nicht die erforderliche Leistung abrufen“, konstatiert Sebastian Sonnenberger, Trainer des JFV, dessen Team im ersten Durchgang nur vereinzelt für Torgefahr sorgen konnte. Nach der Pause zeigten die Gastgeber dann eine deutliche Portion mehr Ehrgeiz, die vor allem im Anschlusstreffer durch Maurice Weitzel sichtbar wurde. Dem Tor war eine enorme Willensleistung von Innenverteidiger Claudius Eckard voraus gegangen. „Danach hatten wir natürlich noch einmal Hoffnungen, in die Partie zurück zu kommen. Am Ende fehlte uns vorne jedoch die Durchschlagskraft“, blickt Sonnenberger zurück, dessen Team am Ende ein weiteres Erfolgserlebnis verwehrt blieb. / tof

Fulda: Heuser; Kemmerzell, Eckard, Neubauer, Puls, Hoss, Möser, Drimalski, Berkel, Banh, Weitzel, Jestädt, Odenwald, Thomas.
Tore: 0:1 (18.), 0:2 (21.), 1:2 Maurice Weitzel (58.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema