Abwärtstrend bei MTV Gießen

12. November 2023, 18:49 Uhr

Abwärtstrend bei MTV Gießen © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Waldsolms mit 2:1 gegen den MTV 1846 Gießen gewann. Einen packenden Auftritt legte die SG Waldsolms dabei jedoch nicht hin.

Maximilian Klapsch brachte die Gäste in der 32. Minute nach vorn. Zur Pause behielt die SG Waldsolms die Nase knapp vorn. Das 1:1 des MTV Gießen bejubelte Daniel Carl (63.). Fabian Wojtowicz brachte der SG Waldsolms nach 65 Minuten die 2:1-Führung. Am Schluss schlug die SG Waldsolms den MTV 1846 Gießen mit 2:1.

Der MTV Gießen kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch fünf Siege und drei Unentschieden in der Bilanz. Vom Glück verfolgt war der Gastgeber in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Die SG Waldsolms verbuchte insgesamt sieben Siege, zwei Remis und acht Niederlagen. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird die SG Waldsolms die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

Die SG Waldsolms setzte sich mit diesem Sieg vom MTV 1846 Gießen ab und belegt nun mit 23 Punkten den elften Rang, während der MTV Gießen weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den 14. Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Sonntag trifft der MTV 1846 Gießen auf den SV Grün-Weiß Emsdorf (15:45 Uhr), die SG Waldsolms reist zur Türkgücü Wetzlar (15:00 Uhr).