Abwärtstrend bei VfB Wetter
Marcel Nehls brachte sein Team in der 15. Minute nach vorn. Für das 1:1 der SpVgg. Leusel zeichnete Jannis Lerch verantwortlich (23.). Marius Eifert stellte die Weichen für die SpVgg. Leusel auf Sieg, als er in Minute 39 mit dem 2:1 zur Stelle war. In der 41. Minute stellte der VfB Wetter personell um: Per Doppelwechsel kamen Jonas Bettelhäuser und Paul Diehl auf den Platz und ersetzten Felix Berrichon und Philipp Kirchhain. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Fabian Erb versenkte die Kugel zum 3:1 für die SpVgg. Leusel (74.). Die 1:3-Heimniederlage des VfB Wetter war Realität, als der Unparteiische Nils Dyck (Wetzlar) die Partie letztendlich abpfiff.
Die Wetterer führen mit 33 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Zehn Siege, drei Remis und elf Niederlagen hat der VfB derzeit auf dem Konto. Die Heimmannschaft ließ in den letzten fünf Spielen einiges vermissen und sicherte sich nur einmal die Maximalausbeute.
Trotz des Sieges bleibt die SpVgg. Leusel auf Platz fünf. Mit dem Sieg baute die SpVgg. Leusel die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte die SpVgg. Leusel 13 Siege, drei Remis und kassierte erst acht Niederlagen. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die SpVgg. Leusel zu besiegen.
Während der VfB Wetter am kommenden Donnerstag die Reserve des FC Ederbergland empfängt, bekommt es die SpVgg. Leusel am selben Tag mit dem VfL Neustadt zu tun.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können