Acht Partien ohne Sieg: Lüder-Schwarzatal setzt Negativtrend fort

13. Oktober 2024, 18:49 Uhr

Acht Partien ohne Sieg: Lüder-Schwarzatal setzt Negativtrend fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Hilders/Simmershausen errang am Sonntag einen 3:1-Sieg über die SG Lüder-Schwarzatal. Die SG Hi/Si hatte schon im Vorfeld Rückenwind. Da war es nur ein Leichtes, das Ding sicher nach Hause zu bringen.

In der 30. Minute brachte Fabian Spiegel den Ball im Netz von Lüder-Schwarzatal unter. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Hosein Mohammad Rasoulpour mit dem 1:1 für die Gäste zur Stelle (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Andrii Kolisnichenko brachte den Ball zum 2:1 zugunsten der SG Hilders/Simmershausen über die Linie (77.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Leonard Weber, der das 3:1 aus Sicht der Rhöner perfekt machte (90.). Letzten Endes ging die SG Hi/Si im Duell mit der SG Lüder-Schwarzatal als Sieger hervor.

Die SG Hilders/Simmershausen machte in der Tabelle Boden gut und steht nun auf Platz neun. Das Heimteam verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen.

48 Gegentreffer hat Lüder-Schwarzatal mittlerweile hinnehmen müssen – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Fulda-Mitte. Wann bekommt der Tabellenletzte die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Hi/Si gerät die SG Lüder-Schwarzatal immer weiter in die Bredouille. Mit erst 14 erzielten Toren hat Lüder-Schwarzatal im Angriff Nachholbedarf. Mit nun schon zwölf Niederlagen, aber nur einem Sieg und einem Unentschieden sind die Aussichten der SG Lüder-Schwarzatal alles andere als positiv. Die schmerzliche Phase von Lüder-Schwarzatal dauert an. Bereits zum sechsten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Die SG Hilders/Simmershausen tritt am Samstag, den 19.10.2024, um 16:00 Uhr, bei der SG Edelzell/Engelhelms an. Einen Tag später (15:00 Uhr) empfängt die SG Lüder-Schwarzatal FT Fulda.

Kommentieren