Acht Partien ohne Sieg: TV Braach setzt Negativtrend fort
Der Unparteiische setzte mit dem Halbzeitpfiff dem torlosen Treiben auf dem Feld vorläufig ein Ende. David Urff brachte den VfL Philippsthal in der 69. Spielminute in Führung. Am Ende machte ein Tor den Unterschied zwischen dem VfL und dem TV Braach aus.
Zu mehr als Platz zwölf reicht die Bilanz des TV Braach derzeit nicht. Nun musste sich der TV schon neunmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Siege waren zuletzt rar gesät bei den Braacher. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon acht Spiele zurück.
Der Sieg über die Heimmannschaft, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt den VfL Philippsthal von Höherem träumen. Die Saisonbilanz des VfL Philippsthal sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei elf Siegen und drei Unentschieden büßten die Philippsthaler lediglich vier Niederlagen ein.
Am kommenden Sonntag trifft der TV Braach auf die SG Cornberg/Rockensüß, der VfL Philippsthal spielt am selben Tag gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen.