Akkilinc sichert RSV Margretenhaun das Remis

08. September 2024, 20:19 Uhr

Akkilinc sichert RSV Margretenhaun das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Sonntag zwischen dem RSV Margretenhaun und der SG Lüder-Schwarzatal endete mit einem 1:1-Remis. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Simon Schöppner mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den RSV Margretenhaun. Einen Torerfolg in Halbzeit eins verbuchte lediglich Lüder-Schwarzatal, womit man eine knappe Führung mit in die Kabinen nahm. Für den späten Ausgleich war Ömer Akkilinc verantwortlich, der in der 83. Minute zur Stelle war. Am Ende stand ein Teilerfolg für beide Mannschaften. Der RSV Margretenhaun und die SG Lüder-Schwarzatal spielten unentschieden.

Wo beim RSV Margretenhaun der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die acht erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Der dürftige Ertrag der vergangenen Spiele hat Auswirkungen auf die Tabelle, in welcher der RSV aktuell nur Position 14 bekleidet.

Lüder-Schwarzatal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In den letzten Partien hatte die SG kaum etwas zu melden und ging (zumeist) leer aus.

Mit diesem Unentschieden verpasste der RSV Margretenhaun die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Dafür ging es in der Tabelle nach unten auf den 14. Platz. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher einen Sieg ein.

Der RSV Margretenhaun tritt am kommenden Sonntag bei FT Fulda an, die SG Lüder-Schwarzatal empfängt am selben Tag Borussia Fulda.

Kommentieren