Alexander Hofmann übernimmt FT Fulda II

B-Liga Fulda: "Sehe sehr viel Potenzial in der Mannschaft"

26. April 2018, 16:12 Uhr

Alexander Hofmann übernimmt FT Fulda II. Foto: Verein

Alexander "Hoffi" Hofmann wird im Sommer seine zweite Trainerstation im Herrenbereich antreten und FT Fulda II übernehmen. Das bestätigten der Sportliche Leiter Torsten Eberle sowie Hofmann selbst auf Nachfrage.

"Der Reiz war da, mal wieder etwas im Herrenbereich zu machen. Ich sehe sehr viel Potenzial in der Mannschaft und hoffe darüber hinaus, dass ich mir bei Romeo Andrijasevic (Trainer der ersten Mannschaft) noch etwas abschauen kann", erklärt der 36-Jährige, der seine ersten fußballerischen Gehversuche bei den Turnern unternommen hatte. Bei Niesig II trainierte der gebürtige Fuldaer schon einmal eine Seniorenmannschaft, zuletzt war Hofmann dreieinhalb Jahre für die Frauen des TSV Pilgerzell II verantwortlich sowie als Sportlicher Leiter beim JFV Gemeinde Petersberg aktiv. Beide Ämter wird der in Ziehers-Nord lebende Hofmann nun abgeben, zumindest dem Jugendförderverein wird er im Hintergrund aber weiter zur Verfügung stehen.

"Wir wollten jemanden finden, der richtig Bock auf die Aufgabe hat und das Thema zweite Mannschaft versteht", erklärt derweil Torsten Eberle, Sportlicher Leiter bei FT. "In den Gesprächen haben wir schnell gemerkt, dass wir den gemeinsamen Schritt gehen wollen." Hofmann folgt auf Janek Claaßen, der sein Amt vor wenigen Wochen aus privaten Gründen niedergelegt hat, dem B-Ligisten als Torhüter bis Saisonende aber zur Verfügung stehen wird. Eberles Dank für die geleistete Arbeit geht ebenso in Richtung der etatmäßigen langjährigen Spieler Christoph Weber und Florian Kummer, die die FT-Reserve in den letzten Saisonspielen interimsmäßig betreuen.