SG Reulbach/Brand

Alles beim Alten plus ein Rückkehrer

10. Februar 2022, 17:59 Uhr

Dennis Sorg geht bei der SG Reulbach/Brand in seine dritte Saison als Spielertrainer. Foto: Kevin Kremer

Die SG Reulbach/Brand hat bei allen drei Seniorenteams Klarheit für die neue Saison auf der Trainerposition geschaffen. Während beim A- und C-Liga-Team alles beim Alten bleibt, coacht das B-Liga-Team ab Sommer ein Rückkehrer.

Der 35-jährige Schickling kennt sich bei der Spielgemeinschaft bestens aus, war er vor seinem zweijährigen Intermezzo bei der SG Hilders/Simmershausen bereits für die Reserve in der Pflicht. Er löst dann Frank Breitung ab, der das Team in der bisherigen Saison betreut.

Keine Änderungen gibt es indes bei der "Ersten". Dennis Sorg wird in seine dritte Spielzeit als Spielertrainer gehen und weiterhin von Marcel Kessler als Co-Trainer und Michael Wehner Unterstützung erhalten. "Wenn wir nicht vollauf zufrieden gewesen wären, hätten wir uns Gedanken in eine andere Richtung machen müssen", sagt der Spielausschuss um Andreas Vey (SG Reulbach) und Timo Breitung (SV Brand). In der Rhöner Staffel lief die SG auf Rang drei nach Ende der Einfachrunde ein, in der Aufstiegsrunde steht das Sorg-Team gar auf Rang zwei und drei Punkte hinter Spitzenreiter Dietershausen/Friesenhausen. "Es ist alles im Lot. Der Aufstieg ist kein Muss, wir gehen ganz locker an die Sache und wollen das Beste rausholen. Die Mannschaft hat null komma null Druck", stellt der Spielausschuss klar.

Mit drei Juniorenspielern, die langsam integriert werden sollen, erhält der Kader für die anstehenden Aufgaben Zuwachs, wenngleich mit Kapitän Titian Breitung (Kreuzbandriss) ein Eckpfeiler fehlen wird. Für die dritte Mannschaft stellt sich außerdem über die Saison hinaus Betreuer Michael Kempf in den Dienst.

Kommentieren