Andrej Kolchak wird zum Mann des Tages
Gruppenliga Frankfurt West: SVG siegt gegen Obertshausen
Andrej Kolchak führte die Steinheimer mit seinen beiden Toren auf die Siegerstraße. Foto: Patrick Scheiber
SVG Steinheim - Kickers Obertshausen 2:0 (0:0)
Mit seinen beiden Treffern im zweiten Durchgang entschied Steinheims Andrej Kolchak die Partie fast im Alleingang und wurde damit zum Mann des Spiels auf Seiten der Gastgeber, die in der zweiten Halbzeit in Unterzahl gegen Obertshausen antreten musste. Denn bereits in der 43. Minute hatte Marius Trippel die Gelb-Rote Karte gesehen. Nach einem Freistoß bekam Steinheims Trippel den Ball an den Arm, sah daraufhin Gelb, weshalb er sich bescherte. Aus diesem Grund zog Schiedsrichter Falk Burmeister dann die Gelb-Rote Karte, was Steinheims Abteilungsleiter nicht verstehen konnte.
"Der Platzverweis war mehr als unberechtigt", äußerte sich Bernd Hartmann nach der Partie zu dieser Szene. Gleichzeitig zollte der Abteilungsleiter der Mannschaft Respekt für die Leistung im zweiten Abschnitt: "Die Jungs haben eine tolle Moral bewiesen und sie haben sich viele Konterchancen erarbeitet. Wenn wir diese konzentrierter zu Ende gespielt hätten, hätten wir auch höher gewinnen können." So blieb es bei den beiden Toren von Kolchak und Hartmann sprach von einem "verdienten Sieg."
Auf der Gegenseite war der Spielausschussvorsitzende Siggi Herth frustriert darüber, dass der Knoten, wie er sich vor der Partie gewünscht hatte, wieder nicht platzen wollte. Denn am Ende standen die Kickers aus Obertshausen erneut mit leeren Händen da. "Wir haben das Spiel in der ersten Hälfte offen gehalten und haben dann durch einen Abwehrfehler das Gegentor kassiert", fasste Obertshausens Herth die Partie zusammen. Gegen das "Steinheimer Bollwerk", wie es der Spielausschussvorsitzende bezeichnete, kamen die Kickers nicht an und mussten sich erneut geschlagen geben.
Während Obertshausen damit weiterhin auf den zweiten Sieg in dieser Saison wartet, baut der Aufsteiger seine Siegesserie aus und ist nun seit sieben Partien ungeschlagen. Damit klettern die Steinheimer bis zum Samstag Nachmittag auf den zweiten Tabellenplatz und Großkrotzenburg steht dann unter Zugzwang, wenn sie sich den zweiten Rang zurück erobern wollen. Kickers Obertshausen hingegen bleibt auf dem zwölften Tabellenplatz stehen und könnte am Wochenende sogar auf die Abstiegsränge rutschen, sollte die Konkurrenz punkten.
Die Statistik
SVG Steinheim: Hartmann - Fischer, Seitz, Kolchak, Sauer, Khederzadeh, Shaheen, Bacher, Kaminski, Trippel, Balzer. - Trainer: Jürgen Baier.
Kickers Obertshausen: Bohn - König, Höf, Christ, Militello, Jenrich, Dindorf, Yalouris, Prechtel, Cwielong, Skeva. - Trainer: Niels Noe.
Schiedsrichter: Falk Burmeister.
Zuschauer: 60.
Tore: 1:0 Andrej Kolchak (57.), 2:0 Andrej Kolchak (80.).

