Anschlusstor von Boutahar bleibt nur ein Ehrentreffer

17. März 2024, 21:22 Uhr

Anschlusstor von Boutahar bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FC Olympia Fauerbach konnte dem SKV Beienheim nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 1:4. An der Favoritenstellung ließ der SKV Beienheim keine Zweifel aufkommen und trug gegen den FC Olympia Fauerbach einen Sieg davon. Im Hinspiel hatten sich beide Seiten wenig geschenkt. Letztlich hatte der SKV Beienheim mit 3:2 gesiegt.

Vor dem Seitenwechsel sorgte Denis Ehrlicher mit seinem Treffer für eine kalte Dusche für den FC Olympia Fauerbach. Mit einem Wechsel – Niklas van Beek kam für Robin Breuer – startete der FC Olympia in Durchgang zwei. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. Steffen Muenk erhöhte für den SKV Beienheim auf 2:0 (46.). Karim Boutahar war es, der in der 57. Minute den Ball im Tor des SKV unterbrachte. Ben-Louis Schaefer beförderte das Leder zum 3:1 des Sport- und Kulturverein über die Linie (89.). Jean Louis Blockus war es, der kurz vor Ultimo das 4:1 besorgte und die Beienheimer inklusive Anhang damit von höheren Gefilden träumen lässt (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Gastgeber am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Olympia Fauerbach.

Der SKV Beienheim behauptet nach dem Erfolg über den FC Olympia Fauerbach den zweiten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe des SKV Beienheim lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 67 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Mit dem Sieg baute der SKV Beienheim die erfolgreiche Saisonbilanz aus. Bislang holte der SKV Beienheim 16 Siege, zwei Remis und kassierte erst sechs Niederlagen. Der SKV Beienheim erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Die Trendkurve des FC Olympia Fauerbach geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang 18, mittlerweile hat man Platz 14 der Rückrundentabelle inne. Die Abwehrprobleme des FCF bleiben akut, sodass man weiter in der unteren Tabellenregion herumkrebst. Den Fauerbacher muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Gruppenliga Frankfurt West markierte weniger Treffer als die Gäste. Der FC Olympia Fauerbach musste sich nun schon 20-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC Olympia Fauerbach insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster. Nur einmal ging der FC Olympia Fauerbach in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.

Nächster Prüfstein für den SKV Beienheim ist der FC Neu-Anspach (Sonntag, 15:00 Uhr). Der FC Olympia Fauerbach misst sich am selben Tag mit dem FSV Friedrichsdorf (15:30 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema