Anschlusstor von Happ bleibt nur ein Ehrentreffer

29. September 2024, 19:49 Uhr

Anschlusstor von Happ bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der SG Schmalnau/Hettenhausen gab es für die SG Büchenberg/Uttrichshausen nichts zu holen. Die SGBU verlor das Spiel mit 1:4. Als Favorit rein – als Sieger raus. Schmaln./Hettenh. hat alle Erwartungen erfüllt.

Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Cornelius Schleicher schoss in der 47. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für die SG Schmalnau/Hettenhausen. Jure-Ivan Madzar beförderte das Leder zum 2:0 der SG über die Linie (57.). Für das 1:2 der Büchenb./Uttrichsh. zeichnete Jonathan Happ verantwortlich (60.). Linus Bohnwagner versenkte die Kugel zum 3:1 (84.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Schleicher, als er das 4:1 für Schmaln./Hettenh. besorgte (87.). Letzten Endes holte die SG Schmalnau/Hettenhausen gegen die SG Büchenberg/Uttrichshausen drei Zähler.

Schmaln./Hettenh. machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. Der Gastgeber verbuchte insgesamt fünf Siege, drei Remis und zwei Niederlagen. Sechs Spiele ist es her, dass die SG Schmalnau/Hettenhausen zuletzt eine Niederlage kassierte.

Nach der empfindlichen Schlappe steckt die Büchenb./Uttrichsh. weiter im Schlamassel. Nun mussten sich die Gäste schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Die letzten Auftritte der SG Büchenberg/Uttrichshausen waren nicht von Erfolg gekrönt, sodass auch nur eines der letzten fünf Spiele gewonnen wurde.

Schmaln./Hettenh. erwartet am Donnerstag die SG Ulstertal. Am Sonntag empfängt die Büchenb./Uttrichsh. den TSV Langenbieber.

Kommentieren