Anschlusstor von Ike bleibt nur ein Ehrentreffer

25. Februar 2024, 20:21 Uhr

Anschlusstor von Ike bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den FC Olympia Fauerbach gab es in der Auswärtspartie gegen den FC Kalbach nichts zu holen. Der FC Olympia Fauerbach verlor mit 1:4. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der FC Kalbach löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel hatte der FC Kalbach beim FC Olympia Fauerbach mit 6:0 für sich entschieden.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Oleg Huwa vom FC Kalbach, der in der siebten Minute vom Platz musste und von Shadrach Boakye ersetzt wurde. Der FCK ging durch einen Elfmeter von Achraf Gara Ali in Führung (27.). Ein Tor mehr für die Kalbacher machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. In Durchgang zwei lief Aleksej Radulaski anstelle von Bennet Batton für die Heimmannschaft auf. Gara Ali schnürte mit seinem zweiten Treffer einen Doppelpack und brachte seine Mannschaft auf die Siegerstraße (52.). Der FC Kalbach musste den Treffer von Stanley Ugochukwu Ike zum 1:2 hinnehmen (54.). Oliver Pauls beförderte das Leder zum 3:1 des FC Kalbach über die Linie (56.). Gara Ali brachte den FC Kalbach in ruhiges Fahrwasser, indem er das 4:1 erzielte (60.). Am Ende stand der FC Kalbach als Sieger da und behielt mit dem 4:1 die drei Punkte verdient zu Hause.

Im Tableau hatte der Sieg des FC Kalbach keine Auswirkungen, es bleibt bei Platz sieben. Der FC Kalbach präsentierte sich im bisherigen Saisonverlauf überaus torhungrig. Bereits 59 geschossene Treffer gehen auf das Konto des FC Kalbach. Der FC Kalbach sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf elf summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Der FC Kalbach ist seit drei Spielen unbezwungen.

Mit nur sieben Zählern auf der Habenseite ziert der FC Olympia das Tabellenende der Gruppenliga Frankfurt West. 22:73 – das Torverhältnis des FCF spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Fauerbacher mussten sich nun schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Der FC Olympia Fauerbach wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Am Donnerstag, den 29.02.2024 (20:15 Uhr) reist der FC Kalbach zum FC Karben, drei Tage später (15:30 Uhr) begrüßt der FC Olympia Fauerbach den FV Bad Vilbel vor heimischer Kulisse.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema