Anschlusstor von Marth bleibt nur ein Ehrentreffer

18. März 2024, 07:22 Uhr

Anschlusstor von Marth bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Auf den TSV Baumbach erhöht sich der Druck, nach der 1:4-Niederlage im Kellerduell gegen die SG Sorga/Kathus. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die SG Sorga/Kathus wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte die SG Sorga/Kathus beim TSV Baumbach mit 6:4 für sich entschieden.

Für den Führungstreffer der SG Sorga/Kathus zeichnete Rudolf Görzen verantwortlich (11.). Nach nur 27 Minuten verließ Andre Jägeler vom TSV Baumbach das Feld, Dirk Krause kam in die Partie. Die Pausenführung der SG Sorga/Kathus fiel knapp aus. Mit einem Wechsel – Nico Apel kam für Maximilian Ziem – startete die SG in Durchgang zwei. Die Spielgemeinschaft baute den Vorsprung mit der Hilfe des Gegners weiter aus: 2:0 für die Heimmannschaft durch ein Eigentor des TSV Baumbach in der 50. Minute. Das 1:2 des TSV Baumbach bejubelte Martin Marth (53.). Martin Waldeck erhöhte den Vorsprung der SG Sorga/Kathus nach 76 Minuten auf 3:1. Letztlich konnte sich der TSV Baumbach nicht aus dem Abstiegssog befreien. Gegen die SG Sorga/Kathus bekam man die Grenzen aufgezeigt.

Die SG Sorga/Kathus muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Trotz der drei Zähler machte die SG Sorga/Kathus im Klassement keinen Boden gut. Die SG Sorga/Kathus bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, drei Unentschieden und 13 Pleiten. Die SG Sorga/Kathus ist seit drei Spielen unbezwungen.

Der TSV Baumbach bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hersfeld/Rotenburg. Wann bekommt der TSV die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen die SG Sorga/Kathus gerät der TSV Baumbach immer weiter in die Bredouille. 17:92 – das Torverhältnis des TSV Baumbach spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Baumbacher mussten sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur einen Sieg und zwei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Der TSV Baumbach wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Die SG Sorga/Kathus tritt am kommenden Sonntag bei der SG Heenes/Kalkobes an, der TSV Baumbach empfängt am selben Tag den VfL Philippsthal.

Vermarktung:

Mehr zum Thema