Anschlusstor von Mrvelj bleibt nur ein Ehrentreffer
Danny Klein versenkte die Kugel zum 1:0 (31.). Ein Tor mehr für den SV Hummetroth machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Bei der Kickers Offenbach II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Ryan Nelson Mawamba Menougong für Umut Kaan Kabakci in die Partie. In der 48. Minute erzielte Jannik Sommer das 2:0 für den SV Hummetroth. In der 50. Minute brachte Roko Mrvelj den Ball im Netz des Spitzenreiters unter. Ab der 64. Minute bereicherte der für Issak Somow eingewechselte Nils Herdt den SV Hummetroth im Vorwärtsgang. Silas Zehnder beförderte das Leder zum 3:1 des SV Hummetroth über die Linie (70.). Giuseppe Signorelli schraubte das Ergebnis in der 76. Minute mit dem 4:1 für den SV Hummetroth in die Höhe. Wenig später kamen Marcelo Abraham Manfredini und Wassilios Temirtzidis per Doppelwechsel für Klein und Sommer auf Seiten des SV Hummetroth ins Match (84.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der SV Hummetroth gegen die Kickers Offenbach II die volle Ausbeute ein.
Die Kickers Offenbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 18 absolvierten Begegnungen nimmt der Gastgeber den neunten Platz in der Tabelle ein. Die Kickers Offenbach II schafft es bislang nicht, der eigenen Hintermannschaft die nötige Stabilität zu verleihen, sodass man bereits 46 Gegentore verdauen musste. Die Kickers Offenbach II verbuchte insgesamt acht Siege, drei Remis und sieben Niederlagen. Die Lage der Kickers Offenbach II bleibt angespannt. Gegen den SV Hummetroth musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nach 18 Spieltagen und nur drei Niederlagen stehen für den SV Hummetroth 43 Zähler zu Buche. Mit beeindruckenden 50 Treffern stellt der SV Hummetroth den besten Angriff der Verbandsliga Süd. In den letzten fünf Partien rief der SV Hummetroth konsequent Leistung ab und holte zwölf Punkte.
Nächster Prüfstein für die Kickers Offenbach II ist das Rot-Weiß Darmstadt (Sonntag, 15:00 Uhr). Der SV Hummetroth misst sich am selben Tag mit der Spfr. Seligenstadt (15:30 Uhr).