Anschlusstor von Müller bleibt nur ein Ehrentreffer
Die Kinzenbacher erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Jarek Herborn traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Ein frühes Ende hatte das Spiel für Andreas Trusheim von der SG Oberes Edertal, der in der 14. Minute vom Platz musste und von Karl Schaub ersetzt wurde. Jonas Mueller erhöhte für die SG Kinzenbach auf 2:0 (36.). Die Gäste konnten mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Tabellenführer. Maxim Probst ersetzte Herborn, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Weitere Tore blieben bis zum Pfiff des Schiedsrichters aus. Somit ging es mit einem unveränderten Stand in die Halbzeitpause. In der 61. Minute erzielte Jan Luca Müller das 1:2 für die SG Oberes Edertal. Den Vorsprung der SG Kinzenbach ließ Leon Walpert in der 90. Minute anwachsen. Tommy Ried schoss die Kugel zum 3:1 für die SG Kinzenbach über die Linie (90.). Mit Ablauf der Spielzeit schlug die SG Kinzenbach die SG Oberes Edertal 4:1.
Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Endphase des Fußballjahres rangierte die Heimmannschaft im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung der SG Oberes Edertal stimmt es ganz und gar nicht: 70 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Die SG Oberes Edertal verbuchte insgesamt zehn Siege, fünf Remis und 15 Niederlagen. Die SG Oberes Edertal überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.
Die errungenen drei Zähler gingen für die SG Kinzenbach einher mit der Übernahme der Tabellenführung. Offensiv konnte der SG Kinzenbach in der Gruppenliga Gießen/Marburg kaum jemand das Wasser reichen, was die 84 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur fünfmal gab sich die SG Kinzenbach bisher geschlagen. Seit fünf Begegnungen hat die SG Kinzenbach das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.
Nächster Prüfstein für die SG Oberes Edertal ist der FSV Schröck (Sonntag, 15:30 Uhr). Die SG Kinzenbach misst sich am selben Tag mit dem FSV Braunfels (14:00 Uhr).
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können