Arno Schenkel übernimmt den FSV Thalau

26. September 2023, 14:10 Uhr

Arno Schenkel (links) war einer der gefährlichsten Offensivspieler seiner Zeit. Nun übernimmt er das Traineramt beim FSV Thalau. © Verein

Gruppenligist FSV Thalau hat einen Nachfolger für Jens Klinkert gefunden. Arno Schenkel übernimmt den Trainerposten am Wittiggrund.

„Das stimmt, Arno hat am Montagabend sein erstes Training geleitet“, bestätigt Thomas Hütsch aus der Sportlichen Leitung des FSV Thalau auf Nachfrage. „Wir hoffen, dass sich Mannschaft und Trainer jetzt schnell kennenlernen und wir bald die nötigen Punkte gegen den Abstieg holen können. Wir wissen aber, dass es schwer wird“, spielt Hütsch auf die angespannte Personalsituation beim Gruppenliga-Kellerkind an.

Gruppenliga: Arno Schenkel übernimmt den FSV Thalau

Mit Schenkel übernimmt ein Trainer, der kein komplett Unbekannter am Wittiggrund ist. Seine Söhne Christopher und Lukas spielen in Thalau. Beide trainierte der neue Übungsleiter, der als Spieler bei Borussia Fulda, Germania Fulda, Hünfeld, Hessen Hersfeld und Künzell zu den besten der Region zählte, im Jugendbereich - unter anderem bei Borussia, Dirlos und Florenberg. Schenkels letzte Station bei den Senioren liegt schon mehr als 20 Jahre zurück, als Spielertrainer war er in Bachrain aktiv.

„Wir haben überlegt, ob es eine interne oder externe Lösung geben soll. Letztlich haben wir uns für die Mitte entschieden. Arno ist eine externe Lösung, aber trotzdem nah dran“, erklärt Hütsch. Schenkel wird am Sonntag im Auswärtsspiel bei der SG Ehrenberg erstmals an der Seitenlinie stehen. Zuletzt fungierte eine Interimslösung beim FSV, nachdem Jens Klinkert vor einigen Wochen von seinem Amt zurückgetreten war.

Kommentieren