Asbach siegt deutlich und distanziert sich von den Abstiegsrängen

Verbandsliga: Kallée zieht den Hut vor seiner Mannschaft - Bilderstrecke

18. April 2015, 17:13 Uhr

Asbachs Kapitän Sebastian Schuch war im Spiel zweimal per Kopf erfolgreich. Foto: Friedhelm Eyert

Der SVA Bad Hersfeld macht in der Verbandsliga unter Interimstrainer Fabian Kallée weiter Boden gut. Gegen den TSV Mengsberg gewann Asbach verdient mit 4:0 (1:0).

"Über 70, 80 Minuten waren wir die klar überlegene Mannschaft", so SVA-Vorstandsvorsitzender Lars Stippich. "Somit ist der Sieg absolut verdient, auch in der Tordifferenz." Das 1:0 für Asbach erzielte Kevin Kurz, als er aus etwa zehn Metern den Ball per Flachschuss ins lange Eck beförderte (24.). Bis zum nächsten Treffer sollte einige Zeit vergehen, erst in den letzten zwanzig Minute ging es nochmals ordentlich zur Sache. SVA-Kapitän Sebastian Schuch konnte sich zweimal in die Torschützenliste eintragen, beide Male war er per Kopf erfolgreich (70., 82.). Außerdem traf Roger Domachowski mit einem Treffer aus kurzer Distanz (78.).

"Ich ziehe den Hut vor meiner Mannschaft", so Asbachs Trainer Fabian Kallée. "Von der ersten bis zur letzten Minute hat sie wieder alles in die Waagschale geworfen und alles gegeben, trotz einiger personeller Probleme. Von daher ist der Sieg absolut verdient." Der SVA ist nun seit fünf Spielen ungeschlagen, das Polster auf einen Abstiegsplatz beträgt schon zwölf Punkte. Grund genug für Kallée, sein Team zu belohnen. "Die Jungs haben jetzt erstmal bis Mittwoch frei. Danach beginnt die Vorbereitung auf das Spiel in Melsungen."

SVA: Sabela; Wiegand, Schreiber, Schäfer, Pannek, Wehner, Kurz, Ullrich, Domachowski, Schuch, Ewald.
Zuschauer: 150.
Tore: 1:0 Kevin Kurz (24.), 2:0 Sebastian Schuch (70.), 3:0 Roger Domachowski (78.), 4:0 Sebastian Schuch (82.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema