Attanin schlägt spät zu

Gruppenliga Frankfurt Ost: Rosenhöhe unterliegt Altwiedermus

29. September 2017, 23:21 Uhr

Mimoun Attanin, hier noch im Bischofsheimer Trikot, erzielte zwei Tore für Altwiedermus. Foto: Patrick Scheiber

Aufsteiger SV Eintracht Altwiedermus hat in einer auf den Freitagabend vorgezogenen Partie der Gruppenliga Frankfurt Ost einen 3:1-Sieg bei der SG Rosenhöhe Offenbach eingefahren und ist damit bis auf einen Punkt an die Gastgeber herangekommen.

SG Rosenhöhe Offenbach - SV Eintracht Altwiedermus 1:3 (0:2)

Rosenhöhe-Verantwortlicher Tim Kleinschmidt hatte ein "munteres Spiel" vor rund 100 Zuschauern auf dem Kunstrasenplatz gesehen, wobei sich Altwiedermus bei den Offenbachern früh in eine angenehme Ausgangsposition brachte. Allerdings durch einen aus Sicht der Hausherren unberechtigten Handelfmeter, den Michael Kohnke für die Gäste aus dem Büdinger Kreis verwandelte (7.). Die Rosenhöhe bemühte sich um den Ausgleich, kassierte aber noch vor der Halbzeit das zweite Tor durch Mimoun Attanin (37.). Nach dem Seitenwechsel konzentrierten sich die Gäste mehr auf Ergebnisverwaltung. Der Druck der Gastgeber wuchs in dieser Phase immer mehr an. "Wir waren mehr in der Pflicht und haben das Spiel bestimmt. Leider ist das 1:2 nicht früher gefallen", bedauerte Kleinschmidt.

Denn Marvin Fröls hatte Pech mit einem Pfostenschuss und als dem eingewechselten Veysel Gözcü doch der Anschlusstreffer gelang, da waren noch 18 Minuten regulär plus Nachspielzeit zu absolvieren. Doch die blitzartige Wende für die Offenbacher war das nicht. "Wir haben gedrückt, Altwiedermus hat gekontert", berichtete Kleinschmidt. Trotz eines Platzverweises gegen Gästeakteur Nikola Andrejic versetzte Attanin mit seinem Treffer in der Nachspielzeit dem Heimteam den Knockout. "Wir sind sehr zufrieden. Das war ein verdienter Sieg. Wir haben die Punkte aus dem Langen-Spiel vergoldet. Mit Kohnke und Attanin sind wir noch unberechenbarer", freute sich Eintracht-Sprecher Frank Thomas.

Die Statistik:

SG Rosenhöhe Offenbach: Läpple - Gallus, Pfitzer, Wenzel, Muhadzeri, Rüger, Fröls, Karagiannis (63. Gözcü), Brinkmann, S.Nishida (74. Durante), M.Nichida - Trainer: Tevlik Kilinc.
SV Eintracht Altwiedermus: P.Wolf - Schulz (36. J.Wolf), Beier, Lehr, Attanin, Laumer (82. Müller), Franz, Andrejic, Liuzzo, Becker, Kohnke - Trainer: Heinz-Martin Walther.

Schiedsrichter: Timo Hager (Ginsheim-Gustavsburg).
Zuschauer: 100.
Tore: 0:1 Michael Köhler (7./Handelfmeter), 0:2 Mimoun Attanin (37.), 1:2 Veysel Gözcü (72.), 1:3 Mimoun Attanin (90./+4).
Gelb-Rote Karte: Nikola Andrejic (Altwiedermus/90.).

Autor: Pedro Acebes

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema