Auf ein 1:6 folgt ein 6:1

B-Juniorinnen-Hessenliga: Lütter zeigt Reaktion

04. November 2018, 14:20 Uhr

Konimba Niasse (links) markierte zwei Treffer für ihre TSG Lütter gegen Wiesbaden. Foto: Charlie Rolff

Die 1:6-Niederlage der TSG Lütter am vergangenen Freitag in der B-Juniorinnen Hessenliga gegen Pohlheim war aus Sicht des Teams vom Sauerbrunnen äußerst schmerzhaft. Umso erstaunlicher war dann die Reaktion, die heute folgte. Lütter feierte im Heimspiel gegen Wiesbaden einen 6:1 (3:1)-Kantererfolg.

Lütters Trainer trommelte seine Mannschaft im Vorfeld der Partie zu einer längeren Besprechung zusammen, in der es unter anderem um eine Fehleranalyse sowie den taktischen Matchplan für die Begegnung gegen Wiesbaden. Und die Worte, die Reinhardt in dieser Ansprache fand, schienen bei seinen Spielerinnen zu fruchten. Denn die TSG Lütter legte einen Start nach Maß hin und setzte den Gegner immer wieder gehörig unter Druck. Die Folge war eine komfortable 3:1-Pausenführung, die im zweiten Durchgang verdientermaßen ausgebaut wurde. „Wir haben heute ein weitaus besseres Gesicht als am Freitag gezeigt und waren auf Wiedergutmachung aus. Und dieser Wille spiegelt sich dann auch im Endergebnis wider, das in meinen Augen auch in der Höhe verdient ist“, schätzt Jürgen Reinhardt ein.

Lütter: Schöfer; Schöppner, Schmidt, Ströher, Kerber, Belz, Strott, Henkel, Niasse, Lorenz, Langauer, Pompetzki, Wiegand.
Tore: 1:0 Theresa Langauer (16.), 2:0 Nadine Schöppner (30.), 2:1 Eigentor (35.), 3:1 Maja Lorenz (40.), 4:1 Konimba Niasse (73.), 5:1 Leona Henkel (78.), 6:1 Konimba Niasse (80.). / tof

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe