Auftakt zur Rückrunde: TSV Künzell II begrüßt Germania Fulda

02. Oktober 2024, 13:19 Uhr

Auftakt zur Rückrunde: TSV Künzell II begrüßt Germania Fulda © SPM Sportplatz Media GmbH

Der Zweitvertretung des TSV Künzell steht gegen Germania Fulda eine schwere Aufgabe bevor. Der TSV Künzell II siegte im letzten Spiel und hat nun sechs Punkte auf dem Konto. Hinter dem FSV Germania Fulda liegt ein erfolgsgekröntes letztes Spiel. Gegen die SG Oberrode verbuchte man einen 3:0-Erfolg.

Die Heimbilanz des TSV Künzell II ist ausbaufähig. Aus sechs Heimspielen wurden nur sechs Punkte geholt. Zu mehr als Platz neun reicht die Bilanz des TSV derzeit nicht. Die formschwache Abwehr, die bis dato 29 Gegentreffer zuließ, ist ein entscheidender Grund für das schlechte Abschneiden der Künzeller in dieser Saison. In den letzten fünf Spielen schaffte der TSV Künzell II lediglich einen Sieg.

Germania Fulda nimmt mit 24 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz ein. Prunkstück der Germania ist die Defensivabteilung, die im bisherigen Saisonverlauf erst sechs Gegentreffer kassierte – Liga-Bestwert. Bisher fand noch keine Mannschaft eine Möglichkeit, den FSV zu stoppen. Von den acht absolvierten Spielen haben die Gäste alle gewonnen.

Die Spielzeit des TSV Künzell II war bislang von großer Defensivnot geprägt. Kann der TSV Künzell II den Schalter ausgerechnet im nächsten Spiel umlegen, zählt der FSV Germania Fulda doch zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga?

Der TSV Künzell II muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen Germania Fulda etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TSV Künzell II lediglich der Herausforderer.

Kommentieren