Aumann legt Traineramt in Nüsttal nieder

05. Januar 2024, 17:46 Uhr

Thomas Aumann (links) wird sein Traineramt beim DJK 1. FC Nüsttal nach der Saison niederlegen. © Charlie Rolff

Der DJK 1. FC Nüsttal muss sich auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Wie der A-Ligist mitteilt, wird Thomas Aumann sein Amt als Spielertrainer nicht über diese Saison hinaus ausüben.

„Der DJK 1. FC Nüsttal wäre gerne mit ihm in die neue Saison gegangen, respektiert aber natürlich seine Entscheidung“, heißt es in der Mitteilung des A-Ligisten. Aumann übernahm die Mannschaft im Sommer 2022, stieg in seiner ersten Saison allerdings mit Nüsttal aus der Kreisoberliga ab. In der aktuellen Saison belegt das Team mit 19 Punkten Platz zehn, hat jedoch genügend Vorsprung auf die Abstiegsplätze, die nach Bekanntgabe der neuen Spielgemeinschaft SG Haselbach ohnehin nichtig werden könnten.

Thomas Aumann legt Traineramt beim DJK 1. FC Nüsttal nieder

In den kommenden Wochen und Monaten wird sich der Verein also nach einer Nachfolge für Aumann umsehen müssen. „Wir sind dankbar, dass er uns frühzeitig über seine Entscheidung informiert hat. So verbleibt uns genug Zeit, die weiteren Schritte in Ruhe zu gehen“, heißt es in der Mitteilung. Wohin es Aumann zieht, ist unklar.