Aus Langweiler wird Spektakel

12. November 2023, 17:49 Uhr

Aus Langweiler wird Spektakel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von Eiterf./Leimbach führte die TSG Mackenzell nach allen Regeln der Kunst mit 6:0 vor. Damit wurde die SG Eiterfeld/Leimbach II der Favoritenrolle vollends gerecht. Im Hinspiel hatte es keine Tore zu sehen gegeben.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Eiterf./Leimbach II wechselte für den zweiten Durchgang: Patrick Faust spielte für Johannes Dahl weiter. Levi Koeller stellte die Weichen für die SG auf Sieg, als er in Minute 54 mit dem 1:0 zur Stelle war. Doppelpack für die Spielgemeinschaft: Nach seinem ersten Tor (59.) markierte Ruben Köller wenig später seinen zweiten Treffer (61.). Der vierte Streich des Heimteams war Samuel Hildebrand vorbehalten (71.). In der 87. Minute legte Nico Kröger zum 5:0 zugunsten der SG Eiterfeld/Leimbach II nach. Köller gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für Eiterf./Leimbach II (90.). Letztlich feierte die SG Eiterfeld/Leimbach II gegen die TSG Mackenzell nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Nachdem Eiterf./Leimbach II hinten nichts anbrennen ließ und vorne Kaltschnäuzigkeit bewies, ist die SG Eiterfeld/Leimbach II weiter im Rennen um die vorderen Plätze. Mit nur 16 Gegentoren stellt Eiterf./Leimbach II die sicherste Abwehr der Liga. Die SG Eiterfeld/Leimbach II weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von elf Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor.

Nach der klaren Pleite gegen Eiterf./Leimbach II steht die TSG Mackenzell mit dem Rücken zur Wand. Wo bei der TSG Mackenzell der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 19 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich die TSG schon elfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und drei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Die SG Eiterfeld/Leimbach II hat die Krise der TSG Mackenzell verschärft. Die Mackenzeller mussten bereits den dritten Fehlschlag in Folge in Kauf nehmen. Zehn Spiele ist es her, dass Eiterf./Leimbach II zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die SG Eiterfeld/Leimbach II tritt am Sonntag bei der SG Schenklengs./Rot./Wipp. an. Die TSG Mackenzell verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und ist das nächste Mal am 03.03.2024 beim SV Unterhaun wieder gefordert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema