Aus Langweiler wird Spektakel

06. Oktober 2024, 18:19 Uhr

Aus Langweiler wird Spektakel © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung von FSG Jossatal hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwölf Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 0:7-Niederlage gegen die Reserve der SG Aulatal verdaut werden. Die Überraschung blieb aus: Gegen die SG Aulatal II kassierte FSG Jossatal II eine deutliche Niederlage.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für den Führungstreffer der SG Aulatal II zeichnete Marlon Pletsch verantwortlich (48.). In der 52. Minute brachte Daniel Naumann das Netz für die SGA zum Zappeln. Mit dem 3:0 von Joshua Piel für die Spielgemeinschaft war das Spiel eigentlich schon entschieden (57.). Die SG zeigte auch weiterhin keine Gnade. So schossen Tizian Fälber (66./77.) und Luis Alt (76.) drei weitere Treffer. Pletsch schraubte das Ergebnis in der 89. Minute mit dem 7:0 für die Aulataler in die Höhe. Am Schluss gewann die SG Aulatal II gegen FSG Jossatal II.

Fünf Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die SG Aulatal II derzeit auf dem Konto. Dank dieses Dreiers zum Abschluss der Hinrunde wird das Heimteam die Rückserie sicher mit einem guten Gefühl angehen.

FSG Jossatal II bleibt die defensivschwächste Mannschaft der A-Liga Hünfeld/Hersfeld. Mit erschreckenden 54 Gegentoren stellen die Gäste die schlechteste Abwehr der Liga.

Kommenden Freitag (19:00 Uhr) bekommt die SG Aulatal II Besuch vom DJK 1. FC Nüsttal. FSG Jossatal II erwartet am Sonntag die SG Schenklengs./Rot./Wipp.

Kommentieren