Ausgleichstor von Lotz bleibt nur ein Ehrentreffer

01. September 2024, 17:19 Uhr

Ausgleichstor von Lotz bleibt nur ein Ehrentreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von SG Freiensteinau hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen ging die Heimmannschaft kein einziges Mal als Sieger hervor. An diesem Spieltag verlor man 1:4 gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur SG Grebenhain/Bermuthshain heißen konnte.

Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Tim Ittmann schoss für Grebenhain/Berm. in der elften Minute das erste Tor. Die SG hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 50. Minute erzielte Roland Lotz das 1:1 für SG Freiensteinau II. Eine Minute später ging die SG Grebenhain/Bermuthshain durch den zweiten Treffer von Ittmann in Führung. Niklas Wolf beseitigte mit seinen Toren (75./90.) die letzten Zweifel am Sieg der Spielgemeinschaft. Ein starker Auftritt ermöglichte dem Gast am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen SG Freiensteinau II.

Wann findet SG Freiensteinau II die Lösung für die Abwehrmisere? Im Spiel gegen Grebenhain/Berm. setzte es eine neuerliche Pleite, womit man im Klassement weiter abrutschte. Die Hintermannschaft von SG Freiensteinau II steht bislang auf wackeligen Beinen. Bereits elf Gegentore kassierte SG Freiensteinau II im Laufe der bisherigen Saison.

Das Ergebnis hatte Auswirkungen auf die Tabelle, in der die SG Grebenhain/Bermuthshain auf den sechsten Rang kletterte. Drei Siege und eine Niederlage schmücken die aktuelle Bilanz von Grebenhain/Berm.

Am nächsten Mittwoch reist SG Freiensteinau II zum SG Müs II/Stockhausen I, zeitgleich empfängt die SG Grebenhain/Bermuthshain die SG Maberzell/Gläserzell.