Ausgleichstor von Ulrich bleibt nur ein Ehrentreffer
Julian Möller brachte den Jahn in der zehnten Spielminute in Führung. In der 34. Minute verwandelte Jan Philipp Ulrich dann einen Elfmeter für den FV Horas II zum 1:1. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Alexander Urner für den TV Neuhof zur Führung (45.). Nach der Pause ging das Spiel ohne Timo Zimmermann weiter, dafür stand nun Florian Möller bei den Neuhofer auf dem Feld. Im ersten Durchgang hatte der Turnverein etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. In der Halbzeit nahm der FV Horas II gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Thomas Bamberger und Kevin Vogelmann für Robert Babich und Saadat Rana auf dem Platz. Fynn Hildebrandt (53./63.) und Christian Auth (54.) erhöhten den Spielstand auf 5:1. Der TV Neuhof stellte in der 61. Minute personell um: Philipp Herget ersetzte Auth und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Eigentlich war der FV Horas II schon geschlagen, als Urner das Leder zum 1:6 über die Linie beförderte (68.). Letztlich feierte der TV Neuhof gegen den FVH nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 6:1-Heimsieg.
Dem TV Neuhof ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen den FV Horas II verbuchte man bereits den fünften Saisonsieg. Die Offensivabteilung des TV Neuhof funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 20-mal zu.
Der FV Horas II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. Der FV belegt mit einem Punkt den Abstiegsrelegationsplatz. Die Ausbeute der Offensive ist bei den Horaser verbesserungswürdig, was man an den erst drei geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Drei Spiele und noch kein Sieg: Der FV Horas II wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Am Freitag muss der TV Neuhof beim KSV Niesig ran, zeitgleich wird der FV Horas II von der Reserve der SG Bronnzell in Empfang genommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können