B-Junioren-Gruppenliga: Petersberg mal wieder schläfrig

Hünfelder Land holt 0:3 noch auf

30. März 2015, 16:58 Uhr

Foto: Kevin Kremer

Nur drei Spiele gingen in der B-Junioren-Gruppenliga am Wochenende über die Bühne. Das lag einerseits daran, dass Tabellenführer Viktoria Fulda erst morgen gegen Lauterbach spielt und andererseits an der Tatsache, dass Haimbach gegen den JFV Bad Hersfeld keine Mannschaft stellen konnte uns so die Punkte so per Telefon gen Norden schicken musste.

JFV Hünfelder Land - JFV Aulatal 3:3 (2:3)

Echte Moral bewies der Gastgeber, nachdem er die 25-minütige Tiefschlafphase überwunden hatte. Da stand es allerdings auch schon 0:3. "Wir haben nicht das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten", ärgert sich Trainer Wolfgang Budenz, der vor allem mit den zwei Sechsern ins Gericht ging: "Sie haben einfach nicht funktioniert. Wir haben dann umgestellt." Mit Erfolg, denn auf einmal war es ein Spiel auf Augenhöhe, schon vor dem Halbzeit brachte Marco Möller sein Team per Doppelschlag durch einen Handelfmeter und einen sehenswerten Schuss aus 20 Metern in den Giebel heran. Den Ausgleich Mitte der zweiten Hälfte blieb Vincenzo-Leon Elter per Heber vorbehalten. Pech hatte Aulatal, dass sich Keeper Aron Bolaneder früh verletzte und für ihn in Nico Fälber ein Feldspieler zwischen die Pfosten musste: "So richtig haben wir das aber nicht nutzen können, wir haben viel zu wenig geschossen", meint Budenz, der vor allem von der Moral seiner Schützlinge angetan war.

Tore: 0:1 Jan Ullrich (10.), 0:2 Pascal Manß (11.), 0:3 Jan Ullrich (22.), 1:3 Marco Möller (28., Handelfmeter), 2:3 Marco Möller (38.), 3:3 Vincenzo-Leon Elter (60.).

JFV Gemeinde Petersberg - SV Buchonia Flieden 3:1 (1:1)

Wieder einmal musste der JFV Gemeinde Petersberg einem frühen Rückstand hinterherlaufen, wieder einmal drehte er die Partie dann noch. Inklusive Pokal bereits zum sechsten Male in dieser Saison. "Irgendwie wie immer", weiß Trainer Dominic Becker nicht so ganz, was er davon halten soll. Die drei Punkte waren letztlich nicht glücklich, sicherlich aber auch nicht hochverdient: Vor dem 1:1 hatte Flieden eine dicke Chance zum 2:0, auch nach Petersbergs Führung drückte der Gast auf den Ausgleich, bis Jannes Ehresmann einen Konter zur Entscheidung zu Ende spielte. "Es war irgendwie eine Kopie des Hinspiels. Da hatten wir sicherlich nicht die schlechteren Chancen, haben aber 0:2 verloren. Und diesmal hatte Flieden sicherlich auch nicht die schlechteren Chancen", bringt es Becker auf den Punkt.

Tore: 0:1 Luka Berkel (9.), 1:1 Florian Bott (22.), 2:1 Jannes Ehresmann (50.), 3:1 Jannes Ehresmann (67.).

JFV Bad Soden-Salmünster - JSG Eitratal-Kegelspiel 10:0 (6:0)

Einmal mehr wurde deutlich, wie groß die Kluft in der Junioren-Gruppenliga sein kann. Bad Soden-Salmünster bestimmte das Geschehen nach Belieben und machte es am Ende gar zweistellig. "Ein so hoher Sieg aufgrund einer derartigen Überlegenheit macht auch keinen Spaß“, berichtete JFV-Trainer Erich Dietz von einer Partie, in der sein Team zu keinem Zeitpunkt gefordert wurde. Peter Kohlhepp spielte sich mit vier in der ersten Halbzeit erzielten Treffern in den Vordergrund.

Tore: 1:0, 2:0 Lukas Hagemann (1., 18.), 3:0, 4:0 Peter Kohlhepp (20., 28.), 5:0 Fabian Engel (29.), 6:0, 7:0 Peter Kohlhepp (38., 45.), 8:0 Florian Reichler (54.), 9:0 (Eigentor, 66.), 10:0 Lars Jordan (72.).

Autor: Johannes Götze

Kommentieren