B-Junioren-Hessenliga: Fulda dreht das Spiel

13. September 2015, 13:00 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Zweites Spiel, erster Dreier. Die B-Junioren des JFV Viktoria Fulda haben zwar gegen Gießen 2:1 (0:0) gewonnen, die Leistung war allerdings eher durchschnittlich..

„In der ersten Halbzeit haben wir in der Offensive zu statisch agiert, wodurch wir nicht den erhofften Druck auf die gegnerische Abwehr ausüben konnten“, nennt Fuldas Coach Max Lesser einen Kritikpunkt aus der ersten Halbzeit, in der beide Mannschaften vor dem Tor eher blass blieben. Als die Barockstädter dann mit dem ersten Torschuss der Gäste den Treffer zum 0:1 kassierten, schien der Spielverlauf aufgrund der Feldüberlegenheit des JFV auf den Kopf gestellt.

Herausragend war indes die Reaktion der Lesser-Elf auf diesen Rückstand. Denn Fulda richtete sich wenig später bereits wieder auf und kam durch Neuzugang Franz Ruppel zum verdienten Ausgleich, als er in Abstaubermanier zum 1:1 traf. „Der Ausgleich war für uns psychologisch wichtig und hat uns noch einmal beflügelt“, verweist Lesser auf den positiven Effekt, der vor allem im 2:1 deutlich wurde. Jonas Heil schlug einen Pass aus 40 Metern punktgenau auf Julian Keller, der den Ball sensationell verwertete und zum 2:1 einnetzen konnte. „Es ist schon ein wenig kurios. Letzte Woche zeigen wir in Offenbach ein super Spiel, was wir unglücklich verlieren. Dafür gab es unwahrscheinlich viele Schulterklopfer. Heute spielen wir allerdings eher durchschnittlich und gewinnen trotzdem“, konstatiert Lesser, dessen Elf den knappen Vorsprung gegen das Team aus Mittelhessen verteidigen und somit den ersten Hessenligaerfolg seit über einem Jahr einfahren konnte.

Fulda: Ihrig; Fischer, Ströder, Gerk, Michaelis, Quanz, Ruppel, Müglich, Baumgart, Banh, Keller, Drüschler, Wese, Heil, Gemming. Tore: 0:1 Andre Heimer (51.), 1:1 Franz Ruppel (58.), 2:1 Julian Keller (60.). tof

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema