B-Juniorinnen-Hessenliga: Gläserzell macht es deutlich

7:1-Sieg bei Hessen Kassel

22. März 2015, 16:59 Uhr

Foto: Charlie Rolff

Einen echten Kantersieg konnten die B-Juniorinnen des SV Gläserzell beim KSV Hessen Kassel in der Hessenliga landen. Mit 7:1 (2:0) setzte sich die Saidani-Elf durch.

Am Ende erhielt der KSV Hessen Kassel eine Lehrstunde, die besonders schnellen und schnörkellosen Kombinationsfussball des SVG bereithielt. Denn Kassel brach im zweiten Durchgang im Kollektiv ein und wurde von dem Offensivexpress der Gäste förmlich überrollt. Zuvor setzte Gläserzell auf ein Konzept, das letztlich voll und ganz aufgehen sollte. „Wir wollten den Gegner früh unter Druck setzen und das ist uns auch wirklich gut gelungen. Dadurch konnten wir die Angriffe von Kassel meistens schon im Keim ersticken“, hält Malek Saidani, Trainer von Gläserzell, fest. Der Coach des SVG dürfte ohnehin von der puren Entschlossenheit seiner Schützlinge inspiriert gewesen sein, die Gläserzell von Beginn an zeigte. So waren etwa gerade einmal wenige Minuten auf der Uhr verstrichen, ehe Gläserzell die ersten gefährlichen Tormöglichkeiten kreierte. Den Startschuss für das Torspektakel gab jedoch erst Tatjana Itzenhäuser nach einer knappen Viertelstunde. „Man sieht sowohl in unseren Defensiv- als auch Offensivaktion das große Selbstvertrauen meiner Mannschaft. Das sah phasenweise wirklich gut aus“, lobt Saidani.

Tore: 0:1 Tatjana Itzenhäuser (16.), 0:2 Vivien Schwing (20.), 0:3 Alina Stöhr (47.), 0:4 Shekiera Martinez (59.), 0:5, 0:6 Alina Stöhr (65., 75.), 1:6 (77.), 1:7 Marie Chowanietz (80.).
Gläserzell: Schäfer; Lechfellner, R. Merz, Hemmerling, Kolbe, Itzenhäuser, Wypart, N. Merz, Schwing, Stöhr, Martinez, Chowanietz, Schenkel, Krömmelbein, Herzog.

Vermarktung:

Mehr zum Thema