Bad Vilbel lässt Ball und Gegner laufen - mit Fotos

Verbandsliga Süd: Auch Alsbach kann Tabellenführer nicht stoppen

05. November 2017, 17:00 Uhr

Ajdin Maksumic (links) erzielte zwei Treffer für Bad Vilbel gegen den FC Alsbach (hier Daniel Willhardt), der leer ausging. Foto: Steffen Turban

Bereits zur Pause war die Partie in Bad Vilbel entschieden, weil es der Alsbacher Defensive nicht gelang, die Offensivspieler des Gegners unter Kontrolle zu bringen. Stattdessen bleibt die Huy-Elf durch eine 0:5 (0:3)-Niederlage im Tabellenkeller der Verbandsliga Süd. Der FV hingegen bleibt souverän an der Spitze der Tabelle stehen.

FV Bad Vilbel - FC Alsbach 5:0 (3:0)

Wie auch schon in den Begegnungen in der Vergangenheit sahen die Zuschauer in Bad Vilbel viele Tore. Dabei stand die Alsbacher Defensive zu Beginn sicher und gut organisiert. Das hielt bis zur 20. Minute, ehe Dominik Emmel für den Tabelleführer traf. Nach einem Schuss von Thorben Knauer staubte Emmel aus kurzer Distanz ab. Zuvor ließ Alsbachs Marcel Daniel eine Möglichkeit aus zentraler Position liegen und verpasste es, in Führung zu gehen (16.). "Durch eigene Fehler haben wir uns das kaputt gemacht, was wir uns aufgebaut hatten", ärgerte sich Alsbachs Pressesprecher Andreas Rothermel über die Gegentore.

Denn nach dem 1:0 schraubte der FV das Ergebnis weiter in die Höhe. Ein Doppelpack von Ajdin Maksumic ließ die Gastgeber jubeln. Zunächst traf Maksumic aus der Drehung heraus, ehe er seinen zweiten Treffer über die rechte Seite erzielte. "Das Spiel war schon zur Halbzeitpause entschieden. In der zweiten Hälfte war es dann ein Schaulaufen für Bad Vilbel, denn sie haben Ball und Gegner laufen lassen. Unser Torwart hat eine höhere Niederlage verhindert", fasste Rothermel die Partie aus Sicht des FCA zusammen.

Die Dominanz der Bad Vilbeler setzte sich auch im zweiten Durchgang fort, während die Bergsträßer auf das Verteidigen beschränkt waren. In der Offensive ging bei den Gäste wenig. Stattdessen traf der eingewechselte Zoran Djordjevic zum 4:0, ehe der ebenfalls eingewechselte Dramac den Schlusspunkt an diesem Tag setzte. Damit bleiben die Alsbacher, die den Tabellenführer nicht stoppen konnten, auf den Abstiegsrängen der Verbandsliga Süd.

Die Statistik

FV Bad Vilbel: Orband - Geh, Uslu, Knauer, Knell (70. Djordjevic), Bauscher, Maksumic (70. Dramac), Sabic, Emmel (62. Schlatter), Alik, Huwa. - Trainer: Amir Mustafic.
FC Alsbach: N. Bonias - Moritz (62. Türkyilmaz), Fricker, Willhardt, Sancak (62. Konjicija), Wolff, S. Engelhardt, T. Engelhardt, May, A. Bonias, Daniel (62. T. Gencer). - Trainer: Sascha Huy.

Schiedsrichter: Anne Uersfeld.
Zuschauer: 100.
Tore: 1:0 Dominik Emmel (20.), 2:0 und 3:0 Ajdin Maksumic (29., 44.), 4:0 Zoran Djordjevic (83.), 5:0 Ivan Dramac (87.).

Autor: Selina Eckstein

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften