Bänderriss bei Bronnzells Marcel Blum

Zehn Wochen Pause / Larbig soll das Torwarttraining leiten

01. März 2017, 14:04 Uhr

Marcel Blum wird Bronnzell lange fehlen.

Die SG Viktoria Bronnzell muss voraussichtlich zehn Wochen auf Marcel Blum verzichten. Der Torhüter hat sich im Testspiel gegen die A-Junioren des JFV Viktoria Fulda (1:0) einen doppelten Bänderriss zugezogen.

Dem 32-Jährigen, der in dieser Spielzeit drei Einsätze für das Gruppenliga-Team bestritten hat, droht somit eine wochenlange Pause. Auswirkungen hat das auch auf das Torwarttraining bei der Viktoria, das Blum folglich nicht mehr leiten kann. Stattdessen wird Steffen Larbig, U-18-Trainer von Viktoria Fulda und früherer Verbandsliga-Keeper, das Torwarttraining für die Nummer eins Johannes Ihrig leiten.

"Ich bin Steffen sehr dankbar, dass er die Aufgabe ab März übernehmen wird", so Trainer Stefan Dresel, der betont, dass Blum Larbig wieder ablösen wird, sobald er wieder fit ist. Als Stand-by-Keeper soll Larbig aber nicht in die Bresche springen. Stattdessen sollen Reserve-Keeper Christoph Köhler und A-Junioren-Torwart Nico Martiker zur Verfügung stehen, sollte Ihrig einmal nicht einsatzfähig sein.

Autor: Steffen Kollmann