2:0-Erfolg
Barockstadt-Reserve trotzt den Umständen
Verbandsliga: Göbel und Zenuni treffen beim 2:0-Sieg
Tobias Göbel durfte seine Rückennummer zeigen, schließlich erzielte er das wichtige 1:0 für die Barockstadt. Foto: Kevin Kremer
Mit Lukas Friedrich, Franz Ruppel, Lukas Hildenbrand, Daniel Heil und Christoph Sternstein fehlten der Barockstadt fünf Stützen, zudem saß Maximilian Balzer grippekrank nur auf der Bank. Umso bemerkenswerter war für Lohsse der Auftritt seiner Elf, die lediglich in der ersten Minute die Luft anhalten musste, als Türkgücü eine Großchance versiebte. "Dann waren wir im Spiel, haben das 1:0 nach einer kurze Ecke erzielt, als Tobias Göbel per Dropkick aus 16 Metern trifft", meinte Lohsse, dessen Team im zweiten Durchgang richtig aufdrehte und eine Chance nach der anderen besaß.
Kassel hatte Glück, dass oftmals noch ein Spieler auf der Linie klärte, ehe Ronaldo Zenuni zehn Minuten vor Schluss den Deckel draufmachte. "Die Mannschaft hat sich taktisch hervorragend verhalten, hat sehr gut verschoben und auf die richtigen Momente gewartet. Ich bin absolut zufrieden, denn durch die mannschaftliche Geschlossenheit haben wir hier die Punkte entführt", wusste Lohsse, der ein Sonderlob für die Youngster Anto Vinojcic, Maurice Weitzel, Linus Wittke und Hamed Noori bereit hatte.
Die Statistik:
SG Barockstadt II: Schwarz; Weldetnsae, Vilmar, Noori, Göbel, Wittke (51. Zenuni), Weitzel, Wolf (83. Trautwein), Vinojcic, Weber (84. Drüschler), Hohmann.
Schiedsrichter: Christoph Hein (VfL Eiterfeld).
Zuschauer: 150.
Tore: 0:1 Tobias Göbel (36.), 0:2 Ronaldo Zenuni (80.).