Baumgart hat Glück im Unglück

KOL Nord: 19-Jähriger "nur" mit Innenbandzerrung und Kreuzbandüberdehnung

26. Oktober 2018, 13:32 Uhr

Auf seine Dienste muss die SG Dittlofrod/Körnbach vorerst verzichten: Levin Baumgart. Foto: Charlie Rolff

Herber Schlag für die SG Dittlofrod/Körnbach. Der Tabellendritte der Kreisoberliga Nord muss vermutlich für den Rest des Jahres auf Levin Baumgart verzichten. Dies bestätigte Baumgart gegenüber Torgranate.

Levin Baumgart ist in dieser Saison der Mann für die Tore bei der SG Dittlofrod/Körnbach. In 13 Spielen erzielte der Youngster bereits neun Tore für seinen Heimatverein. Weitere Treffer wird der 19-Jährige vorerst nicht erzielen, denn die Hinrunde scheint für Baumgart gelaufen: "Ich habe heute die Ergebnisse vom MRT bekommen. Das Kreuzband ist überdehnt und das Innenband gezerrt. Zusätzlich ist das obere Schienbein geprellt. Dennoch hatte ich Glück, dass es kein Riss ist."

Verletzt hatte sich der ehemalige Akteur des JFV Viktoria Fulda vor zwei Wochen beim 3:2-Erfolg gegen die SG Rotenburg/Lispenhausen. Bei der 0:4-Derbyniederlage in der Vorwoche in Eiterfeld war der Goalgetter bereits zum Zuschauen gezwungen. "Für mich ist das persönlich bitter, da wir in einer wichtigen Phase der Saison stehen", spricht Baumgart die kommenden Begegnungen gegen Steinbach II, Bebra, Hönebach oder Weiterode an. "Ich hoffe auf einen schnellen Heilungsprozess. Trotzdem hatte ich Glück im Unglück und bin froh, dass ich zur Rückrunde definitv wieder voll dabei sein werde."

Kommentieren