Baut TSV Wabern die Erfolgsserie aus?

17. Mai 2024, 15:35 Uhr

Baut TSV Wabern die Erfolgsserie aus? © SPM Sportplatz Media GmbH

Am Samstag bekommt es die SG Schauenburg mit dem TSV Wabern zu tun, einem Kontrahenten, der auf einer Welle des Erfolgs reitet. Zuletzt kam der TSV Wabern zu einem 2:0-Erfolg über den Melsunger FV. Die SG Schauenburg dürfte dieses Spiel mit breiter Brust bestreiten, wurde doch die SG Brunslar/Wolfershausen zuletzt mit 5:1 abgefertigt.

Die SG Schauenburg kam im Hinspiel gegen den TSV Wabern unter die Räder. Für das 0:5 möchte sich die SG Schauenburg nun revanchieren.

Angesichts der guten Heimstatistik (11-1-1) dürfte der TSV Wabern selbstbewusst antreten. Das Konto des Heimteams zählt mittlerweile 67 Punkte. Damit steht der TSV Wabern kurz vor Saisonende auf einem starken ersten Platz. Die Defensive des TSV Wabern (23 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Kassel 1 zu bieten hat. Bisher verbuchte der TSV Wabern 22-mal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen ein Unentschieden und vier Niederlagen. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Wabern so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die SG Schauenburg rangiert mit 49 Zählern auf dem dritten Platz des Tableaus. 15 Siege und vier Remis stehen acht Pleiten in der Bilanz der Spielgemeinschaft gegenüber.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Dieses Spiel wird für die SG Schauenburg sicher keine leichte Aufgabe, da der TSV Wabern 18 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema