Bayram: "Hoffen, dass wir weiterkommen"

Hessenpokal: Türk Gücü Hanau empfängt den FC Kalbach

01. August 2017, 20:00 Uhr

Volkan Sungun (links) wird den Gastgebern im Pokal nicht zur Verfügung stehen. Foto: Steffen Turban

In Hanau kommt es am morgigen Mittwoch (19.30 Uhr) zum Hessenpokal-Duell zweier Gruppenligisten. Die Gastgeber von Türk Gücü haben den Verbandsliga-Absteiger aus Kalbach zu Gast. Der ist gleich doppelt im Einsatz, da neben dem Pokalspiel auch noch das Finale im Sparkassen-Cup beim SV Zeilsheim auf dem Programm steht.

Türk Gücü Hanau - FC Kalbach (Mittwoch, 19.30 Uhr)

"Wir hoffen, dass wir weiterkommen. Kalbach hat eine starke Mannschaft mit zwei guten Stürmern. Da müssen wir aus einer stabilen Abwehr raus agieren", so Hanaus stellvertretender Sportlicher Leiter Mehmet Bayram, der sein Team gut gerüstet sieht. "Die Vorbereitung war gut, obwohl einige Leistungsträger im Urlaub waren. Jetzt sind alle Mann wieder da und die beiden Vorbereitungsspiele waren gut."

Personell sieht es bei Türk Gücü gut aus. "Bis auf Volkan Sungun, der sich im Training verletzt hat, sind alle mit an Bord." so Bayram, der auf eine ordentliche Kulisse hofft. "Das Spiel ist in der Wochenmitte und es sind immer noch einige im Urlaub, aber 150 bis 200 Zuschauer sollten es werden."

Die Gäste aus Kalbach haben am Mittwoch hingegen ein straffes Programm zu absolvieren, denn neben dem Pokalspiel steht auch noch das Finale des Sparkassen-Cups in Zeilsheim an. Priorität hat aber das Spiel in Hanau, in dem die erste Mannschaft des FCK ins Rennen geschickt wird. Dementsprechend wird die Zweitvertretung beim Mitte-Verbandsligisten antreten.

Autor: Daniel Bolz