Becks Treffer kurz vor Schluss lässt Gläserzell jubeln

Frauen-Hessenliga: Später 1:0-Erfolg gegen Wetzlar II

25. April 2015, 15:15 Uhr

Michelle Becks Treffer kurz vor Schluss bescherte dem SV Gläserzell einen 1:0-Sieg.

Tabellenführer SV Gläserzell hat in der Frauen-Hessenliga einen 1:0-Erfolg gegen Eintracht Wetzlar II gefeiert. Der Siegtreffer für den Gastgeber fiel erst kurz vor Schluss.

Nach einer Ecke landete der Ball in der 88. Minute vor den Füßen von Michelle Beck, die den Ball zum umjubelten Siegtreffer ins Tor schoss. "Michelle hat sich den Treffer über die Spielzeit heraus erarbeitet", freute sich Trainer Stephan Fröhlich. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, Chancen gab es auf beiden Seiten. Tore gab es bis zu jener 88. Minute jedoch keine.

"Das Spiel hätte eventuell sogar 0:0 ausgehen müssen. Das war ein ziemlich dreckiger Sieg, mit dem Treffer kurz vor Schluss haben wir natürlich Glück gehabt", erklärt Fröhlich. Glück, dass in den vergangenen Spielen gegen Pfungstadt (2:2) und Schierstein (0:0) noch gefehlt hatte. "Wir hatten die vorigen Spiele so viel Pech, da haben wir uns ein Erfolgserlebnis wieder mal verdient." Einziger Wermutstropfen ist die Auswechslung von Valerie Roth, die nach einer Verletzung am Knie (wahrscheinlich Innenband) ins Krankenhaus fahren musste.

Gläserzell: Jökel; Schmidt, Wiegand, Kress, Menz, Schubert (90. Roeder), Köhler, Stock, Eckard, Beck, Roth (43. Koll).
Schiedsrichterin: Wiebke Schneider (Birstein).
Zuschauer: 65.
Tor: 1:0 Michelle Beck (88.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema